Anzeige:

Wo kann man etwas über den 5X5 Trainingsplan erfahren

 Workoutsystem von Alexander Becker

 

In diesem Beitrag möchte ich Ihnen unter der Rubrik interessante Weblinks die Seite https://5x5training.de/5x5-trainingsplan-pdf/ vorstellen. Das Thema der Seiten hat zwar nichts mit CAD und Technik zu tun, kann aber für viele sehr interessant sein. Wer kennt nicht die Probleme mit dem Rücken und der Fitness, wenn man jahrelang im Büro an einem Computer arbeitet. Die meisten User vom CAD-markt sind in einer solchen Situation. Daher hier einiges über diese Webseite.



Was ist der 5x5 Trainingsplan

Dieser Trainingsplan besteht aus 5 x 5 Trainingseinheiten.

Es handelt sich dabei um folgende Übungen:

  • Kreuzheben
  • Kniebeugen 
  • Überkopfdrücken 
  • Bankdrücken 
  • Rudern


Die Übungen können in einem Fitnesscenter oder auch zu Hause durchgeführt werden.

Der wichtigste Unterschied zu diversen anderen Trainingsprogrammen sind die Trainingstage.
Die Übungen werden Montags, Mittwochs und Freitags absolviert. Es sind also noch einige Tage in der Woche für diverse andere Freizeitaktivitäten frei.


Das besondere Training

Der Trainingsplan unterscheidet sich in einigen wesentlichen Teilen von anderen. Es werden hier einige Erfahrungen des Autors berücksichtigt.
Im wesentlichen beseht der Plan aus 5 Sätzen (Sets) und 5 Wiederholungen (Reps).
Auf der Webseite wird dies im einzelnen noch genau erläutert.
Hier wird auch auf das Thema: Wie vermeide ich eine Übertrainierung, und wie sind die Pausenzeiten zwischen den Einheiten.
Diese Themen werden in den anderen Trainingsprogrammen meistens nicht mit erläutert.

 

Die Geräte für das Training


Wenn Sie die Übungen in einem Heimstudio durchführen wollen, benötigt man folgende Geräte:

  • eine Hantelstange und ca. 100 kg Gewichte 
  • ein Powerrack 
  • eine Bank

 

Im Fitnesscenter sind diese Geräte natürlich vorhanden.

Ob man im Heimstudio oder im Fitnesscenter trainiert hängt auch etwas vom vorhandenen Budget ab. Auf der Webseite werden dazu einige Tipps gegeben.

weitere spezielle Infos

Die Webseite von 5x5 bietet eine Fülle von Informationen.
Ein Kapitel ist auch direkt für den Anfänger vorgesehen. Er erhält dort die entsprechenden Infos über den Trainingsplan.

Aber wer wirklich dran bleiben will, sollte sich das angebotenen Ebook bestellen. 
Darin werden die Trainingspläne genauer erläutert, und es wird auch auf die Ernährung mit eingegangen.
Die besten Tipps vom Alexander Becker.

 

CAD Shop Tipp

Diese Artikel wurden zuletzt über den CAD-Shop verkauft:

Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus

Logitech Signature K650 Comfort kabellose Tastatur

Aristo AH5020 Radienschablone 0.5 - 40 mm

Handentgrater mit 16 Stück Ersatzklingen

CAD-Markt Newsletter:

Bestellen Sie unseren Newsletter

CAD-Software Special*
Im Downloadcenter:

Menü