CO2-Lasermaschinen
BRM-Lasers bearbeiten verschiedene Materialien
CO2-Lasermaschinen
Der CO2-Laser wird auch Kohlendioxidlaser genannt und bezeichnet eine Laserklasse unterschiedlicher Bauformen. Sein Lasermedium ist das Kohlenstoffdioxid. Diese Art der Laser zählt neben den Festkörperlasern. Ein CO2-Laser produziert einen Strahl von Infrarotlicht mit einer Wellenlänge in den Bändern von 9,4 und 10,6 µm. Diese Art von Laser sind sehr effizient und kostengünstig. Sie werden am häufigsten in der Industrie eingesetzt und sind sehr leistungsstark.
Die Firma BRM lasers bietet eine breite Palette an Lasermaschinen an. Die Maschinen sind für sehr viele Materialien und diverse Branchen geeignet.
CO2-Lasermaschinen haben die Möglichkeit das Werkstück zu Schneiden oder zu Gravieren.
Folgende Materialien können dabei verarbeitet werden:
- Acryl
- Foam
- Hartfaserplatten
- Leder
- Naturstein
- Papier
- VA-Stahl
- Gummi
- Sperrholz und Multiplex
- Glas und spiegel
- Textilien
All diese aufgeführten Materialien können durch den Laser Geschnitten oder Graviert werden. Wobei hier die Materialien Leder, Papier und Holz nicht so bekannt sind. Gerade auch für den Modellbau sind diese Verfahren sehr interessant. Bei der Auswahl eine geeigneten Maschine sollte man sich immer auf die Spezialisten verlassen. Die angebotenen Maschinen unterscheiden sich nicht nur durch ihre Größe sondern auch durch die Leistung der Laserröhre. Wichtige Faktoren bei der Auswahl sind auch das Kühlsystem, die Bearbeitungsgenauigkeit und die Geschwindigkeiten bei verschiedenen Materialien.
Die Firma BRM-Laser besticht auch durch ihre Kundenerfahrung. Sie bietet Beratung, Demonstration, Installation an. Bei der Implementierung der Lasermaschinen in den Firmen werden die vorhandenen Abläufe und Prozesse mit berücksichtigt.