Anzeige:

 

 Die beliebtesten kostenlosen Sketchup Modelle

 

Die SketchUp Modelle mit den meisten Downloads

 

SketchUp die CAD-Software zählt mit der kostenlosen Version zu den beliebtesten 3D-Programmen für jedermann. In der kostenlosen Version haben alle User Zugang zum so genannten 3D-Warehouse. Das ist einer der großen Vorteile und auch der Grund für die Beliebtheit der Software. In dieser Plattform kann jedermann seine Modelle hochladen und allen zum Download zur Verfügung stellen. Dadurch das dies weltweit möglich ist, entsteht hier oder ist schon ein riesiges Verzeichnis von den verschiedensten Modellen entstanden. 
Die meisten User der kostenlosen und der professionellen Version sind aus dem Bereich der Architektur und der Innenarchitektur.

Folgende Modellkategorien sind hier aufgelistet:

  • Autos
  • Bäume
  • Personen
  • Gebäude
  • Möbel
  • Personen

Anhand dieser Auswahl kann man erkennen, das es sich hauptsächlich um Modelle aus dem Bereich Architektur handelt.
In diesem 3D-Warehouse sind natürlich noch viele Modelle aus anderen Bereichen vorhanden. Zum Beispiel findet man auch viele Normteile aus der Industrie und dem Stahlbau und so weiter. Man sollte dabei aber immer beachten, das viele Modelle aus dem englischen Normengebiet sind. Da sind die Maßeinheiten dann nicht Millimeter oder Centimeter.

Nach meiner Meinung und meinen Recherchen ist das Modell mit den meisten Downloads ein Laubbaum. Es sind überhaupt nur sehr wenige Modelle mit einer Anzahl der Downloads von über einer Million. Dazu gehört auch eine Holztür.  

Alles sehen Sie hier in dieser Übersicht.

 

 Sketchup plants  vacation house

CAD Shop Tipp

Diese Artikel wurden zuletzt über den CAD-Shop verkauft:

Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus

Leitungssucher Ortungsgerät bis 120mm + Schutztasche

3Dconnexion CadMouse Pro Wireless 

Fellowes Laminierfolien A4 ImageLast

CAD-Markt Newsletter:

Bestellen Sie unseren Newsletter

CAD-Software Special*
Im Downloadcenter:

Menü