Beste Informationen zu Fernuni Hagen Bildungswissenschaften

Infos, Kosten Dauer

Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte oder sich in einer anderen Fachrichtung bilden möchte ist gut beraten sich im Vorfeld zu informieren. Es gibt dazu im Internet unzählige Seiten und Portale. Ich möchte hier im Zusammenhang mit meinen Weblinks eine Seite vorstellen, welche sich mit einem Zweig der Fernuni Hagen befasst.

Die Fernuni Hagen ist in Deutschland und Europa sehr bekannt, und viele haben sich dort zum Studium eingeschrieben. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Studenten, die das Studium neben ihrem Beruf durchführen.

Da diese Art des Studiums zum Teil sehr belastend sein kann, sind Hilfeseiten sehr beliebt.

Unter meinen Weblinks möchte ich hier eine Seite vorstellen, welche sich speziell mit Bildungswissenschaften befasst.

Der Weblink dazu: https://babildungswissenschaft.de

Man kann unter dem oben angegebenen Link diverse Unterlagen bestellen, unter anderem Klausurfragen zu Bildungswissenschaften.
Diese Angebote sollte man in Betracht ziehen, um die Kosten für die Studiengänge nicht noch weiter zu erhöhen.

Was kostet Das Studium?

Das Studium im Fach Bildungswissenschaften an der Fernuni Hagen kostet laut der Webseite:

Gesamtkosten der Studiengänge

Bachelorstudiengänge > von 1.600 Euro bis 2.400 Euro

Masterstudiengänge > von 1.000 Euro bis 1.200 Euro

Alle  Gesamtkosten sind gerundet und beziehen sich sowohl auf das Vollzeit- als auch auf das Teilzeitstudium.

Ist das Studium schwierig?

Es kommt immer darauf an, wie die Vorkenntnisse in den Bereich sind. Im Bereich Bildungswissenschaften ist sicher ein soziales Engagement von großer Bedeutung.

Wie lange dauert das Studium?

Die Dauer des Studiums wird immer in Vollzeitstudium und Teilzeitstudium unterschieden.

Die Studiendauer ist im Bereich Bildungswissenschaften auf der Webseite der Fernuni in den einzelnen Studiengängen so angegeben:

Bachelor

Vollzeit: 6 Semester,

Teilzeit: 12 Semester

Vollzeit: 4 Semester,

Teilzeit: 8 Semester

Wo kann man studieren,

Das Studium an der Fernuni Hagen ist sehr modern und flexibel. Die Universität bietet außer dem Standort in Hagen weitere  Regionalzentren zum Studieren an. An diesen Standorten wird ein einheitliches Betreuungsangebot zum jeweiligen Studiengang angeboten. Gleichzeitig erfolgt dort auch eine Beratung zu Fragen des Studiums. Informationsveranstaltungen und studienbegleitende Veranstaltungen runden das Angebot ab.
Die eigentlichen Studiengänge werden von zu Hause durch das Blended Learning absolviert. Es handelt sich dabei um eine Kombination von verschiedenen Unterrichtsformen und Lernmaterialien.

Dazu gehören Studienbriefe mit Texten, Aufgaben und Bildern. Digitale Medien und Online-Seminare, virtuelle Vorlesungen sowie Lehr- und Lernwerkzeuge wie Wikis und Blogs sind der virtuelle Teil des Studiums. Live kann man sich auch im „Virtuellen Klassenzimmer“ mit Studierenden und Lehrern per Webcam treffen.

Logitech MX Master 3S – kabellose Performance-Maus

Leitungssucher Ortungsgerät bis 120mm + Schutztasche