Anzeige:

 

SARIBA

Ein Blog über Beruf, Ausbildung und Studium

 

 

 

 


Hier im CAD-Blog sind sehr viele Besucher aus unterschiedlichen Bereichen unterwegs.

Von diesen sind unter anderem bestimmt einige dabei, welche von auf der Suche nach einem passenden Beruf sind.

Ich möchte mit diesem kleinen Blogbeitrag bei der Suche nach dem Beruf oder dem Ausbildungsziel behilflich sein.

Dazu möchte ich die Seite Sariba vorstellen.

Die Seite ist als Blog aufgebaut und hier finden Azubis, Studenten, Berufsanfänger und Berufsumsteiger viele relevante Themen.

Diese gehen von Ausbildung bis Weiterbildung.

Es werden Berufe vorgestellt und die jeweiligen dazugehörigen Ausbildungen beschrieben.

Bewerbungen - Ein wichtiges Thema - Hier werden in Form von Blogartikeln Tipps zur Bewerbung gegeben. Zum Beispiel das Thema: Bewerbungsstrategie nach erhaltener Kündigung.

Ich finde es gut und denke das gerade dieser Artikel einigen ein sehr hilfreich sein wird.

In der Kategorie Empfehlungen ist ein Artikel über die Berufsunfähigkeits-Versicherung und deren frühzeitiger Abschluss enthalten.

Im Zuge der modernen Freizeitgestaltung und der Gefahren bei Extremsportlern kann hier eine gute Versicherung sehr hilfreich sein.

Lesen Sie unbedingt diesen Artikel.

Ferner wird in dem Blog auch die über das Erlernen von Sprachen geschrieben. Ich selbst bin der Meinung,  dass die Erlernung von Fremdsprachen immer wieder betont werden soll.

Ich kenne mittlerweile Firmen, in denen z.B. der Schriftverkehr komplett in Englisch durchgezogen wird.

Viele Firmen haben ihre Zweigfirmen im Ausland, und Meetings mit andern Firmen oder Subunternehmen werden dann immer in Englisch abgehalten.

In der Kategorie Studium können sich angehende Studenten in mehreren Artikeln  auf das Studium vorbereiten.

Angefangen von der Suche nach einer Studentenbude über den Studiengang Duales Studium bis hin zum Fernstudium sind die Artikel vertreten.

Die Prüfungen für Azubis und Studenten werden natürlich in einer eigenen Kategorie behandelt.

In der  Kategorie Unternehmer gibt es  in einigen Artikeln auch für Unternehmer oder Freiberufler  gute Hinweise auf bestimmte und vor allem relevante Themen. Um zum Beispiel mit seiner  Firma erfolgreich aufzutreten werden in dem Artikel über Software wertvolle Hinweise gegeben.

Rundherum ein lesenswerter Block der mit seinen Inhalten auch die Besucher vom CAD-markt interessieren wird.

 

Online Plotservice

CAD Shop Tipp

CAD-Markt Newsletter:

Bestellen Sie unseren Newsletter

CAD-Software Special*
Im Downloadcenter:

Menü