JOBBÖRSE

ONLINE JOB SUCHEN UND BEWERBEN

Der CAD-markt bietet auch eine Projektbörse an. Diese ist allerdings hauptsächlich für  Selbstständige und Freiberufler. Daher möchte ich mit diesem Artikel auf eine andere Möglichkeit  der Jobsuche eingehen.

Den neuen Job über eine Onlinebörse suchen, eine relativ einfache Methode.
Die Seite Oberfrankenjobs bietet hier für die Region in seiner Jobbörse diverse Stellenanzeigen an.
Wie das Bild oben schon zeigt ist dann auf den Seiten jeweils aus der Region eine Stadt angezeigt. In dem Falle handelt es sich um Anzeigen aus Bamberg.
Ich hatte mir auch mal in der Vergangenheit vorgenommen mich beruflich zu verändern. Dabei habe ich mit den regionalen Jobbörsen eigentlich gute Erfahrung gemacht. Besonders jungen Leuten oder Berufseinsteigern empfehle ich immer wieder sich da umzuschauen. Man sollte dabei eben immer die entsprechende Region im Blick haben. Gut finde ich auf dieser Seite auch den Link zu allgemeinen Informationen der Region. Gerade junge Leute die eine neue Stelle suche, möchten natürlich wissen wo ist das eigentlich dieses Bamberg und was ist da noch so los.
Die Region Oberfranken liegt ja auf Deutschland bezogen sehr zentral , und hat wirtschaftlich, landschaftlich und kulturell einiges zu bieten. An den veröffentlichten Stellenanzeigen sieht man die Vielfältigkeit der Unternehmen. Auch für die Besucher des CAD-marktes sind in den verschiedenen Kategorien interessante Stellenangebote vorhanden.
Das sind u.a.

Sanitär, Heizung, Klimatechnik
  Schreiner, Zimmerer, Holzverarbeitung
  Technischer Zeichner

Außer der Region Bamberg sind in dieser Onlinebörse noch folgende Regionen vorhanden:

Bayreuth – Hof – Forchheim – Coburg – Lichtenfels – Wunsiedel – Kronach – Kulmbach – Pegnitz

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, die Onlinebörsen bieten auf ihren Seiten meistens noch einiges an Service und Tipps für die Jobsuche an. Das ist zum Beispiel: Der perfekte Lebenslauf oder Tipps zum Vorstellungsgespräch.

Also insgesamt eine lohnenswerte Webpräsenz: hier Oberfrankenjobs