Anzeige:

 

Der Objektkalkulatur von Becker Raumsysteme

Büroeinbauten oder Lagerbühnen online mit dem Objektkalkulator kalkulieren und anfragen.


In meinem CAD-Blog bin ich immer auf der Suche nach innovativen Lösungen für die Industrie aber auch für den privaten Nutzer. Eine gute Lösung um Produkte im Internet zu präsentieren, ist das Angebot von der Fa. Becker Raumsysteme GmbH.

Der Architekt oder die Bauplanungsbüros finden hier Lösungen für den Einbau von Büros, Trennwänden oder Lagerbühnen in einen bestehenden Baukörper.
Die Seiten sind über den folgenden Link zu erreichen: becker-raumsysteme.de

Da ich als Konstrukteur oder Projektplaner im Anlagenbau tätig bin, schaue ich immer auf die Darstellungen und Zeichnungen im Angebot. Hierbei ist es wichtig, dass die Darstellungen übersichtlich sind, vorzugweise als 3D-Zeichung oder Modell.
Dies ist auf den Seiten von becker-raumsysteme sehr übersichtlich gestaltet wurden.

Das Angebot umfasst folgende Bereiche:

Hallenbüros für die Industrie
Büroraumsysteme für Arbeitsplätze
Büroraumsysteme als Verkaufsraum
Trenn und Stellwände
Lagerbühnen

Die verschiedenen Raumsysteme, Trennwände oder Lagerbühnen können auch über einen Webshop bestellt werden. Dabei sind die verschiedenen Varianten beschrieben und mit Darstellungen vorgestellt. Die Preisangaben beziehen sich auf die angegeben Größen. Bei anderen Maßen bzw. Anordnungen ist jeweils ein Link mit einer Anfragemöglichkeit geschaltet.

Die Webseiten von Becker Raumsysteme GmbH bieten auch noch die Möglichkeit über ein Tool die Kalkulation von Büroeinbauten oder Trennwänden selbst vorzunehmen.

Dabei können folgende Varianten gewählt werden:

Hallenbüro (mit Deckenkonstruktion)
Doppelstockbüro (mit Deckenkonstruktion)
Hallenbüro auf Lagerbühne (mit Deckenkonstruktion)
Trennwand (oberer Anschluss an vorhandener Decke)
Stellwand ( freistehend ohne Deckenanschluss )
Lagerbühne (ohne Hallenbüro)

Nach der Wahl eines der Produkte kommt man dann zu den folgenden Seiten, wo u.a. Abmessungen eingegeben werden können. Bei der Auswahl der Wandelemente werden die vorhandenen Farbmöglichkeiten aufgelistet und können gewählt werden.
Der Objektkalkulator zeigt auch die verschiedenen Formen des Grundrisses an.

Der Architekt oder Bauplaner hat die Möglichkeit verschiedene Grundrisse zu wählen. Dabei spielt es keine Rolle ob alle 4 Wände oder nur 2 Wände angefragt werden. Wenn man sich hier vorher eine Skizze gemacht hat kann man recht schnell zu einem Ergebnis kommen. Sinnvoll ist aber doch sich vorher sich auf den Seiten einen Überblick zu verschaffen.
Denn außer den reinen Wand oder Deckenelementen kann man hier noch folgende Ausstattungen auswählen:

Türen ( Flügeltür, Doppeltür, Schiebetür )
Fenster ( Schiebefenster, Drehkippfenster )
Decken ( verschiedene Ausführungen mit und ohne Dämmung)
Klima, Lüftung, Heizung Fußboden
Sowie die Montageart, also durch Becker Raumsysteme oder in Eigenmontage.

Das Formular kann nach dem Ausfüllen den Kontaktdaten versendet werden, danach bekommt man sicherlich kurzfristig ein Angebot zugesendet.

Zum beschriebenen Objektkalkulator kommen sie hier: http://www.becker-raumsysteme.de/de/hallenbueros/anfrage/



Weiter Tools bzw. Hilfen zur Entscheidungsfindung sind z.B. Videos:

Produktvideo / Montagevideo RS 45 Raumsysteme auf Stahlbühne
Produktbroschüre becker.raumsysteme (deutsch)
Technische Dokumentationen zu Hallenbüros & Trennwandsystemen


 

Online Plotservice

CAD Shop Tipp

CAD-Markt Newsletter:

Bestellen Sie unseren Newsletter

CAD-Software Special*
Im Downloadcenter:

Menü